Montag, September 10, 2012

Zwetschgen Marmelade (mit Zimt)

Ich möchte natürlich keinesfalls unterschlagen, dass mein Schatzi letzte Woche fast im Alleingang den 10-Liter Eimer Zwetschgen verarbeitet hat, den wir von meinen Eltern bekommen haben. Die haben übrigens extra eine riesige Tiefkühltruhe angeschafft, die jetzt bis zum Rand voll mit Zwetschgen ist... Unfassbar dieser Baum!


Jedenfalls ist der absolute Tip: Zimt reintun! Das schmeckt wirklich unglaublich lecker!


Auf den Fotos sieht man nur einen kleinen Ausschnitt, insgesamt waren es 22 Gläser aller Größen... Und nun muss das Küchenregal bald wegen Überfüllung geschlossen werden!







1 Kommentar:

  1. ich bin dieses jahr zu gar nix gekommen, und habe alle meine zwetschgen verschenkt.. aber nächstes jahr versuch ich das auch mal- und ich liebe zimt!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...